wir2 225x300fribito – der Künstlername..

FriBiTo ist aus ganz einfachen Komponenten entstanden.
Fri –> Friesland
Bi –> Birgit
To –> Tobias
Umgekehrt auch sehr nett, aber Zufall – To Bi Fri

Der Texter hinter dem ganzen Blog bin ich.. Birgit..
Ich bin 42 Jahre alt und komme ursprünglich aus Österreich und lebe jetzt seit 3 Jahren im wunderschönen Friesland in dem 1000-Seelen-Dorf Waddewarden. Kennt ihr nicht?? Waaas? Naja.. kommt in den nächsten Jahren bestimmt noch.
Ihr wollt jetzt bestimmt fragen – wie kommt man den bitte von Österreich in den hohen Norden?? Und warum macht man das?? Die Berge sind doch soo schön.. Ja das sind sie.. durchaus.. aber ich hatte ein halbes Leben lang die Berge und möchte jetzt für den Rest des Lebens die Küste.. weites plattes Land.. quasi ebenerdiges Wohnen in allen Bereichen.
Ich arbeite als Kinderkrankenschwester und man möchte meinen, dass ich mit diesem Job voll ausgefüllt bin.. nein nein.. ich liebe es ständig zu werkeln und einfach „was zu tun“.. Ich handarbeite für mein Leben gern.. Nähen, Plotten, Stricken, Häkeln und als neueste Idee widme ich mich dem Handlettering.. das steckt noch in den Kinderschuhen und muss noch ganz viel geübt werden..
Mein Traum ist irgendwann ein kleines Lädchen, wo ich meine Schätze auch verkaufen kann..
Als kleine Erfüllung meines Traumes starten wir in absehbarer Zeit schon mal mit einem Online-Shop und werden sehen, wie das alles wird und was sich ergibt..

Ich bin aber nicht alleine hierhingezogen..
An meiner Seite ist Tobias.. mein lieber Ehemann und der kreative Kopf des ganzen hier.. Er kümmert sich um alles, was hier technisch von Nöten ist und versucht für alle meine Wünsche stets eine Lösung zu finden.. das ist nicht immer einfach.. denn wenn die gutste Ehefrau ein Bild im Kopf hat, dann soll das auch so umgesetzt werden.. aber Geduld und Ausdauer sind große Stärken und deshalb können wir auch wunderbar zusammen arbeiten..
Tobias ist ebenfalls 42 Jahre alt und kommt aus Wuppertal, wo wir vor unserem Umzug gemeinsam gelebt haben.. Er ist Mediengestalter und leidenschaftlicher Hobbygärtner.

Zu unserer kleinen Familie gehört auch noch Nero.. ein Mittelschnauzer, den wir über alles lieben und natürlich ein vollwertiges Familienmitglied ist.. auch er wird bestimmt öfter mal Thema im Blog sein.